Montag, 13. Juli 2015

The Eye Infinity - Horror aus Hongkong/Thailand




Diese Co-Produktion stammt von 2005.

Hat mir eigentlich recht gut gefallen, obwohl ich denke, das soll auch irgendwie so ne Art Parodie sein.
Ich mein, wenn man von einem Basketball (!) verfolgt wird...

An sich ein altbekanntes Thema, ein paar Jugendliche wollen Geister sehen und bekommen ein Buch in die Hände, in dem ein paar Anleitungen dazu stehen - die sie dann auch wirklich ausprobieren.

Interessant aber, wie man Geister auf thailändisch anlockt - bei uns muß man meistens nur ein Sprücherl vorm Spiegel aufsagen.

Natürlich kommen dann die Geister und der Spaß ist vorbei.

Aber obwohl die Geister hier auch nicht alle nett sind, wird mit dem Thema Geist ganz anders umgegangen. Weil es eigentlich von Anfang an klar ist, das Geister existieren und Teil dieser Welt sind.  Finde ich halt immer interessant, wie andere Kulturen dieses Thema aufgreifen.

Handlung:
Fünf Freunde erzählen sich abends Gruselgeschichten. Einer von ihnen besitzt ein Buch mit dem Titel "10 Wege, Geister zu sehen". Die Gruppe beschließt, die Techniken auszuprobieren. Tatsächlich locken sie Geister an. Doch das Spiel ist sehr gefährlich, denn sie dürfen es nicht mehr beenden. Ein Alptraum ohne Entkommen hat begonnen...

Trailer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen