Montag, 13. Juli 2015

Mangavorstellung - Assassination Classroom



Jetzt ein Lieblingsmanga von Anja und mir.

Assassination Classroom (jap. 暗殺教室Ansatsu Kyōshitsu) ist eine Manga-Serie von Yūsei Matsui, die seit 2012 in Japan erscheint. Sie ist in die Genres Action und Comedy einzuordnen und wurde 2013 als Anime-Kurzfilm adaptiert. Adaptionen als Fernsehserie und als Realfilm sind für 2015 angekündigt.
Nachdem ein mächtiges Wesen einen Großteil des Mondes zerstört hat, wodurch dieser stets den Anblick einer Mondsichel bietet, droht es auch die Erde zu zerstören. Doch zunächst unterrichtet es als Klassenlehrer ein Jahr die 3-E der Kunugigaoka-Mittelschule. Dabei bringt er den Schülern nicht nur den normalen Unterrichtsstoff bei, sondern auch Methoden ihren Lehrer zu töten. So erhält die Klasse die Chance die Erde vor der Vernichtung zu retten. Zudem soll der erfolgreiche Schüler das ausgesetzte Kopfgeld von 10 Milliarden Yen erhalten. Die Schüler, die in der Schule bisher als schlechteste Klasse verschrien waren, sind daher motiviert ihren Lehrer umzubringen und damit nicht nur die Welt zu retten, sondern sich endlich Achtung vom Rest der Schule und ihren Familien zu verdienen.

Bei uns erscheint dieser Manga seit Sept. 2014 - er ist also relativ neu.


Koro-sensei ist ein Monster, das die Erde zerstören will. Aber man kann nicht anders, man muß ihn einfach gern haben.
Auch die Schüler, die ihn ja eigentlich töten sollen, mögen ihn in der Zwischenzeit doch eigentlich sehr.
Wird er wirklich die Erde zerstören - ich hoffe nicht...

 JA - ES IST WIRKLICH WAHR! - ICH HOFFE AUF EIN HAPPY END! 
Gleich mal rot in den Kalender schreiben :)

Ich habe bei diesem Manga auch wirklich schon oft gelacht (und das passiert eher selten).

Sehr gespannt bin ich auf den Realfilm, ob man Koro-sensei wirklich so gut rüberbringen kann?


Beim Spiel J-Stars Victory VS kann man auch mit Koro-sensei spielen - er ist mein Wahlcharakter.



Mein Lieblingscharakter im Manga natürlich Koro-Sensei, wobei er aber auch sehr böse werden kann. Hoffentlich ist er letztendlich nicht doch der Bösewicht...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen