Freitag, 17. Juli 2015

Knoblauch Sesam Nudeln


Gemüsebeilage habe ich - jetzt brauch ich noch eine andere Beilage für mein heutiges Abendessen.

Meine Wahl fiel auf Knoblach Sesam Nudeln, ein asiatisch inspiriertes Pasta-Gericht.


Knoblauch Sesam Nudeln


225 g trockene Spagetti
3 Knoblauchzehen
1/2 TL Sesam
2 Frühlingszwiebeln (grüner Teil)

2 EL Sojasauce
2 EL Austernsauce
1,5 EL Zucker
1-2 TL Sesamöl
1 EL Apfelessig


Spagetti al dente kochen.


Frühlingszwiebel klein schneiden.


Flüssige Zutaten vermengen.
Zucker darin auflösen.
Knoblauch und Sesam dazumengen.



Nudeln abgießen und in eine große Schüssel geben.
Sauce und Frühlingszwiebel dazumengen.


Ich glaube, ich habe etwas zu viel Nudeln erwischt. (hab nämlich nicht abgewogen)
Für mich hätte es mehr Sauce sein können.
Sauce hat mich geschmacklich an Ponzu erinnert - obwohl keine Zitrone drin ist ?

Wenn es einen intensiveren Saucengeschmack hat, sind die Nudeln sicher total lecker - bei mir wars ein bißchen fad.
Aber es war ja eh eine Beilage, da wars nicht so schlimm :)




Ein Rezept von



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen