Sonntag, 12. Juli 2015

Kakigōri


Es ist soweit!

Draußen ist es heiß und ich teste die Kakigori-Maschine, die ich mir aus Japan bestellt habe.

Ich war sehr skeptisch ob dieses Gerät wirklich etwas kann - Bewertungen hätte es ja nur gute gehabt, aber Eis mit nur so einem Plastigteil raspeln?

Aber seht selbst....


Frisch angekommen :)

 




Bis auf das Messer alles aus Plastik.


Ich teste die Variante mit Eiswürfel.
Da ich einen amerikanischen Kühlschrank habe, sind die immer griffbereit.
Man kann aber auch eine Schale (war dabei) mit Wasser einfrieren und einen ganzen Eisblock reiben.


Los gehts - ob da wirklich was kommt?


Hui das geht ja wirklich - und auch noch gut.

Naja man muß schon kurbeln, aber das geht nicht schwer.


Kleine Probeportion fertig :)


Ich genieße es diesmal mit Erdbeersirup.


Wirklich total erfrischend - kein Eis bei uns hat so einen Effekt.
Es ist wirklich eiskalt, aber durch die feine Raspelung jetzt nicht irgendwie unangenehm.

Und vor allem - so ein Eis habe ich ja jetzt immer zu Hause!



Ich kann dieses Gerät nur empfehlen - gekauft habe ich es über Amazon.
War eigentlich auch wirklich günstig - dabei hab ich mir schon das etwas teurere Gerät genommen, weil ich Angst hatte das taugt nicht.

Also ich denke um 25 Euro seit ihr dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen