Dienstag, 28. Juli 2015

Huhn mit Ingwer


Ich habe mich wiedermal an der chinesischen Küche versucht - hier brauch ich aber noch viel Praxis, denn irgendwie fehlt mir dann geschmacklich bei den Rezepten immer etwas - das muß doch besser gehen....


Huhn mit Ingwer


2 EL Butter
2 EL Erdnussöl
4 Hühnerkeulen
1 Ingwerwurzel (10 cm)
2 EL Paprikapulver süß
1 EL Curry
2 Knoblauchzehen
2 EL Ahornsirup
250 ml Reiswein
1 Dose Zuckermais
Salz, Pfeffer
Sojasauce


Knoblauch fein hacken.
Ingwer in Scheiben schneiden.


Butter und Öl im Wok erhitzen.


Knoblauch kurz anbraten.
Ingwer dazugeben und bei leichter Hitze braten, bis er leicht braun ist.


Gewürze aus dem Wok geben und auf Küchenrolle abtropfen lassen.


Bei großer Hitze Hühnerkeulen von allen Seiten anbraten.
(Ich hatte nur Hühnerbrust zu Verfügung)
Paprikapulver und Curry dazugeben und kurz mitbraten.


Ingwer/Knoblauch dazumischen.
Mir Reiswein ablöschen.



Mit Ahornsirup und Sojasauce dazugeben.


Zuckermais abgießen.


Mais hinzufügen.


Zugedeckt ca. 30 Min. köcheln lassen.


Eine wunderschön gelbe Farbe!




Mir hat auch hier irgendwie etwas gefehlt, es war nicht schlecht - etwas scharf wegen dem Curry.

Aber es war nicht harmonisch.

Oder bin ich einfach von den japanischen Gerichten zu verwöhnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen