Samstag, 11. Juli 2015

Garuda - Horror aus Thailand





Der ursprüngliche thailändische Titel Paksa Wayu (Thai:ปักษาวายฺ) bedeutet „Vogel des Windes“. Er ist angelehnt an „Wayu-Paksa“, einem Vogel aus der thailändischen Literatur.
Der Garuda hingegen ist in der indischen Mythologie ein schlangentötendes halb mensch-, halb adlergestaltiges Reittier des Vishnu, er ist das persönliche Emblem des thailändischen Königs. Er wurde wohl von den westlichen Verleihern aus Unkenntnis über die thailändische Mythologie als titelgebende Figur gewählt.

Ein Monsterfilm aus Thailand, mich hat er jetzt nicht so mitgerissen wie z.b. Sector 7.

Jürgen hat aber gemeint: 
"Das Monster ist gar nicht so deppert..."

Na dann :)

Handlung:
Bangkok 2005: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist Garuda, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahre im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren.

Ein Garuda... aha... wir wissen zumindest das es keiner sein kann :)

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen