Dienstag, 21. Juli 2015

Gamera vs Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an - Monsterfilm aus Japan





Ein Monsterfilm von 1968.  Es ist der 4. Gamera Film und richtet sich mehr an Kinder.
Hier wurden auch viele Szenen von Vorgängerfilmen verwendet.
Ich finde diese Gummimonster immer wieder zum Brüllen :)

Warum aber bei den deutschen Titeln immer Frankenstein bemüht wird, habe ich noch nicht herausgefunden.



Handlung:
Ein fremdes Alien-Raumschiff nähert sich der Erde, um sie anzugreifen. Gamera taucht auf und vernichtet das fremde Schiff. Bevor das UFO jedoch zerstört wird, übertragen die Aliens eine Warnung an ihre Welt und identifizieren Gamera als ihren Feind. 
Als ein zweites UFO auftaucht, gelingt es den Aliens kurzfristig Gamera zu beeinflussen. Doch als sich die Riesenschildkröte den Ausserirdischen entzieht, greift sie das Raumschiff an. Um sich den Angriffen zu erwehren, geben die Fremden ihre menschliche Tarnung auf und verschmelzen zum riesigen Monster Viras. Ein tödlicher Kampf zwischen den Monstern entbrennt ...


Hier wieder der gesamte Film auf youtube:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen