Mittwoch, 8. Juli 2015

Destination Hell - Horror aus Südkorea





Ein Film aus 2006. Er ist der 3. Teil einer 4 teiligen Horrorfilm-Serie.

Der wahre Horror für mich war hier einfach die Schule! Aber natürlich gibts dann noch übernatürliche Elemente.

Ich habe für diesen Film auch die unterschiedlichsten Namen gefunden - Roommates, D-Day und eben Destination Hell, unter dem ich ihn auch auf Maxdome gesehen habe.

Handlung:
Auf der Younghwa Akademie können höhere Töchter, die an normalen Schulen versagten, ihren Abschluss nachholen. Der Unterricht ist geprägt von gnadenlosem Drill und setzt besonders den Sensiblen unter den Schülerinnen zu. Rebellin Yoo-jin gerät bald mit den Autoritäten aneinander und zieht ihre drei Zimmergenossinnen mit hinein. Außerdem entdecken die Mädchen Hinweise auf eine furchtbare Brandkatastrophe, die vor drei Jahren einen ganzen Jahrgang auslöschte und sich scheinbar wiederholen kann.


Trailer:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen