Montag, 15. Juni 2015

Black Butler - Live Action Film



Und noch eine Manga-Verfilmung.  Black Butler aus 2014.

Diesen Film mag man oder nicht - ich mag ihn :)

Ich bin ja selbst großer Black Butler Fan. Daher für mich auch die einzig mögliche Alternative, einen Realfilm herauszubringen, diesen eben in die Zukunft zu setzen mit komplett anderen Personen... oder auch nicht :)

Ciel ist hier ein Mädchen - Sebastian - nun ja, ist halt ein alternativer Sebastian.

Mich hat der Film gut unterhalten - ich hab ihn natürlich in der Special Edition schon längst zu Hause. 

Man erkennt auch teilweise bekannte Charaktere aus dem Manga wieder.

Wenn man das Ganze losgelöst vom Manga sieht, ist es ein für mich sehr guter Film.


Handlung:
Im Jahr 2020 ist die Welt unterteilt in westliche und östliche Nationen. Die westliche Königin hat Spione im Osten sitzen, unter ihnen das Mädchen Genpo Shiori, das sich seit zehn Jahren als Junge ausgibt und es zum Vorsitz einer Spielzeugfirma geschafft hat. Shiori hat einen Deal mit dem dämonischen Sebastian, dem sie im Austausch für Rache an den Mördern ihrer Eltern ihre Seele überschrieben hat. Sebastian ist an ihrer Seite, als sie im Auftrag der Königin eine mysteriöse Mordserie ausklären soll.



Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen