Samstag, 13. Juni 2015

Tomaten mit Eier gebraten


Hier jetzt nochmal ein chinesisches Rezept - ich koche nämlich momentan nur Rezepte, bei denen ich die Zutaten zu Hause habe - und für japanische Gerichte fehlen mir leider einige Grundzutaten wie z.B. Sake.

Dieses Rezept hätte ich jedoch auch so gekocht - den ich wurde beim vorletzen Kursbesuch darauf aufmerksam.

Beim Heimfahren bin ich nämlich noch kurz bei GINZA am Praterstern reingehüpft und habe mir eine Buffet-Box mitgeommen. Dort gab es auch Tomaten mit Ei - noch nie gesehen - noch nie gegessen - und natürlich gleich verkostet :)

Das hat mir so gut geschmeckt - das mußte ich einfach nachkochen...


Tomaten mit Eier gebraten


3 Eier
2 Tomaten 
Frühlingszwiebel

1 TL Salz
1 EL Zucker


Eier versprudeln.


Mit etwas Öl im Wok anbraten.


Eier herausnehmen.


Tomaten unregelmäßig scheiden.
Frühlingszwiebel schneiden.


Frühlingszwiebel mit etwas Öl anrösten.
Tomaten hinzufügen.


Etwas Wasser dazu.


Mit 1 TL Salz und 1 EL Zucker würzen.
Soweit ich das verstanden habe, könnte man jetzt auch noch andere Gewürze hinzufügen z.B. Sojasauce.


Eier hinzufügen und alles gut vermischen.



Also nur dieses Grundrezept allein war schon sehr lecker!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen