Dienstag, 16. Juni 2015

Tofu Pudding


Seidentofu hatte ich auch noch in Kühlschrank, deshalb gibts diesmal eine Süßspeise damit :)


Tofu Pudding 



100 ml kochendes Wasser
10 g Gelatine
175 g Seidentofu
5 EL Honig
350 ml ungesüßte Sojamilch
1/2 TL Mandelextract

Erdbeersauce
227 g Erdbeeren
1 EL Honig
Saft einer 1/4 Zitrone
Minzblätter als Garnitur



Tofu in kleine Würfel schneiden.



Zusammen mit Honig und Sojasauce in einen Mixer geben.


Mixen.


Gelatine in kochendes Wasser einrühren, bis sie ganz aufgelöst ist.


Gelatine zur Tofumischung leeren.
Mandelextrakt dazugeben.
Vermischen.

In Puddingschalen füllen.


Für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.


Für die Sauce Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und zerdrücken.
Mit Honig und Zitronensaft vermischen.
(Ich hatte leider nur TK-Erdbeeren, da sieht es nicht so schön aus)



Hier war der Pudding noch nicht ganz fest.



Hier schon ein festeres Foto ^^


Mir war hier leider zu viel Sojageschmack - das kommt aber denke ich von der ungesüßten Sojamilch.

Für mich wäre Reismilch wohl die bessere Wahl gewesen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen