Sonntag, 21. Juni 2015

Salat mit Ingwer-Karotten Dressing


Wochenende!

Da ich aber diesmal wenig Zeit habe - aber natürlich unbedingt wieder ein Rezept ausprobieren wollte - habe ich mir ein schnelles Dressing für meinen Salat gemacht.

Gefunden im Buch "Japanese Soul Cooking - Ramen, Tonkatsu, Tempura, and more from the Streets and Kitchens of Tokyo and beyond"


Salat mit Ingwer-Karotten Dressing



2 mittlere Karotten
1/2 mittlere Zwiebel
1/2 EL Ingwer
1/2 cup Reisessig
1/4 cup Sojasauce
1 cup Pflanzenöl
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
1 Eisbergsalat


Karotten schälen


Zwiebel und Karotten in große Stücke schneiden


Ingwer klein schneiden


Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und im Mixer mixen.

Dressing hält bis zu 2 Wochen im Kühlschrank.

Salat in bißgroße Stücke teilen und auf 4 Teller anrichten -  je 1/4 des Dressings darauf verteilen.

Man kann auch Gurken, Radischen oder Tomaten dem Salat beimischen.
Oder man ersetzt den Salat mit grünem Kraut. 


Geschmacklich wieder eine süß-saure Note - genau wie es mir schmeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen