Sonntag, 28. Juni 2015

RouMo ZhengDan - Spiegelei auf Faschiertem


Dieses Wochenende habe ich wieder einiges ausprobiert.

Damit ich meine chinesische Deko einsetzen kann, sind auch einige chinesische Speisen dabei.


RouMo ZhengDan


250 g Faschiertes
½ Kartoffel
3 Eier
2 EL Pflanzenöl
1 TL Pfeffer
1TL Salz
1 EL Sojasauce
½ TL Zucker


Kartoffel in kleine Stücke schneiden und in Wasser ziehen lassen


Faschiertes mit Kartoffel und Gewürzen vermischen



Auf einen Teller geben und Eier darüberschlagen


Für 25-30 Min dampfgaren.
Hier konnte ich gleich meinen größeren Bambusdämpfer ausprobieren :)


Fertig.

Ganz frisch aus dem Dämpfer sehen die Dotter ganz weiß aus ??




Sie werden dann aber wieder gelb...




Geschmacklich war es mir etwas zu ungewürzt.
Ich habe mich ja ans Rezept gehalten, werde beim nächsten Mal aber mehr Gewürze nehmen.

Während ich bei der japanischen Küche die Würzung schon gut im Griff habe, ist mir die chinesische ja noch neu - hier werde ich noch viel kochen müssen.


Ein Rezept von 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen