Samstag, 6. Juni 2015

Ring Sprial (Rasen) - Horror aus Japan





Ring Spiral ist die Fortsetzung von Ring - die Fortsetzung, die eigentlich auf der Romanvorlage beruht. Ring und Ring Spiral wurden beide gleichzeitig veröffentlicht (1998) - aber nur Ring wurde ein großer Erfolg, während Spiral bald in Vergessenheit geriet.

Etwas später wurde dann eine andere Fortsetzung gedreht, von Ring 2 habe ich ja schon berichtet.

In Ring Spiral sind teilweise die selben Schauspieler wie in Ring zu sehen - aber der Film kann eigentlich überhaupt nicht mit Ring mithalten - ja ich finde, er zerstört diesen sogar etwas...
Aber es ist eben die Version, die sich eben auch der Autor erdacht hat, und deswegen soll es so sein....

Handlung:
Der Pathologe Mitsuo Ando ist nach dem Tod seines Sohnes Takanori stark depressiv und steht kurz davor, Selbstmord zu begehen. Doch ihn erwartet ein weiterer Schicksalsschlag: Die Leiche seines früheren Studienfreundes Ryuji Takayama wird in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Dessen junge Lebensgefährtin Mai Takano hat den Toten in seiner Wohnung gefunden. Da keine eindeutige Todesursache festgestellt werden konnte, soll Ando die Leiche obduzieren. Im Magen findet er einen Papierfetzen mit einem Code, dessen ersten Teil er als „DNA“ entschlüsseln kann. Als Ando weiterforscht, stößt er auf eine Reihe weiterer Todesfälle, die scheinbar von einem Virus verursacht wurden, welches ihm vollkommen unbekannt ist. Als er sich mit Mai darüber unterhält, erzählt sie ihm, dass ein Videoband der Auslöser für diese fremdartige „Seuche“ sei. Zwar glaubt Ando diese Erklärung zuerst nicht, aber als ihm ein Reporter das Video besorgt, bemerkt er nach der Sichtung, dass er wohl ebenfalls infiziert ist. Und ihm damit nur noch wenige Tage bleiben, bis er selbst qualvoll sterben muss, falls er kein Gegenmittel findet.

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen