Montag, 15. Juni 2015

Peanut Cookies


Hier jetzt eine Eigenkreation von mir.

Da die Sesamkekse so lecker waren, wollte ich ausprobieren, ob man so ähnliche Kekse auch mit Erdnüssen  machen kann.

Der Versuch ist gelungen, sie sind sehr gut und daher verate ich Euch das Rezept :)


Peanut Cookies



117 g Butter
160 g Mehl
80 g gemahlene Erdnüsse geröstet
80 g Zucker
Prise Salz
1 Ei


Erdnüsse mahlen.


Aus Zutaten einen Teig bereiten.


Teig in 2 Teile teilen.


Zu einer Rolle formen und in Folie einpacken.
1 h im Kühlschrank rasten lassen.


In Scheiben schneiden.



Bei 170 ° C Heißluft ca. 10 Min. backen.





Wirklich lecker, hätten aber für mich als Erdnuss-Liebhaber, noch mehr nach Erdnuss schmecken können. 
Vielleicht ersetze ich das nächste Mal einen Teil der Butter mit Erdnussbutter?
Ich werde auf alle Fälle berichten.




Für meine Kollegin zum Geburtstag gabs dann Erdnuss- und Sesamkekse :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen