Donnerstag, 25. Juni 2015

Letzter Kurstag


Es war soweit - der letzte Kurstag für dieses Semester.

Die Zeit ist so schnell vergangen!

Wie versprochen gibts jetzt einen kleinen Überblick über das Gelernte.

Hiragana/Katakana hatte ich ja bereits im Crashkurs kennengelernt.

Im Kurs wurde das dann gefestigt.

Daneben haben wir bereits erste Kanjis kennengelernt (jetzt heißt es über den Sommer üben!).

Wir haben uns mit Verkehrsmittel beschäftigt und ich kann nun sagen, mit was ich ins Büro fahre :)

Auch Tätigkeiten wie essen, lesen, trinken usw. sind uns nun nicht mehr fremd, und wir können sie auch richtig einsetzen.

Darüber hinaus haben wir aber noch viel mehr aus dem Kurs mitgenommen - Infos zu Japan, Animes und ganz ganz viel Spaß!

Unsere Gruppe ist eine wirkliche Gemeinschaft geworden und wir planen gerade ein paar gemeinsame Aktivitäten für den Sommer....


Am letzten Kurstag wurde natürlich auch noch gelernt - aber auch viel gelacht.

Hier ein paar Bilder:


Meine Teilnahmebestätigung :)






Angestoßen wurde mit einem Algendrink ^^


Thomas hat ein neues Spielzeug entdeckt :)
Na zumindest ist der Selfie-Stick eine Erfindung aus Japan...


Manuela hat uns eine Tee-Mischung mitgebracht - Verkostet wird am Wochenende!



Nach dem Kurs war aber noch nicht Schluss - wir machten uns auf die Suche nach einem Lokal, um den Abend noch im gemütlichen Zusammensein ausklingen zu lassen.

Endlich Zeit und kein 





Aber auch hier wurden wir von einem ganz speziellen Wort verfolgt :)




Manuela ist jetzt für längere Zeit in Japan - ich habe ihre Shiso-Pflanze geerbt!!!

JAAAA!  Ich kann endlich damit kochen!!!!!




Aber nicht nur das!

Ich habe von Manuela auch eine japanische Münze bekommen.


Ich trage sie bereits nahe meines Herzens :)



 

Ich habe aber auch dem kleinen chinesischen Laden auf der Meidlinger Hauptstraße einen Besuch abgestattet und mir diese Figur gekauft.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen