Samstag, 6. Juni 2015

Haunters - Horror aus Südkorea



Ein Film aus 2010.  Würde jetzt nicht wirklich Horror sagen - aber es geht um übernatürliche Kräfte.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Handlung:
Was würdest du tun, wenn du mit deinen Blicken jeden kontrollieren könntest, der sich in Sichtweite befindet? Menschen wie willenlose Puppen zu leiten, die sich anschließend an nichts erinnern? Diese Frage hat sich der labile und vom Leben enttäuschte Cho-in vor langer Zeit selbst beantwortet: Er nutzt seine übernatürlichen Fähigkeiten, um Pfandhäuser auszurauben. Keiner kann sich ihm widersetzen, mit nur einem Blick ergreift er sogar von ganzen Gruppen Besitz ... Bis er auf einem seiner Beutezüge den gutmütigen Kyu-nam trifft, der sich Cho-ins Macht widersetzen kann! Kyu-nam beschließt, Cho-in zu stoppen. Doch wie hält man jemanden auf, der ganze Menschenmengen auf einen hetzen kann und für den ein Menschenleben wertlos ist?

Trailer:



Von diesem Film gibt es auch ein japanisches Remake.
Monsterz aus 2014 - den werde ich demnächst ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen