Sonntag, 28. Juni 2015

Butaniku to Oba no Itamemono - Schweinefleisch mit Shiso


Hier habe ich jetzt ein Rezept mit Shiso.

Ich habe mir zwar jetzt laufend Salate damit gemacht - hier ist aber jetzt ein richtig leckeres Rezept damit!

Butaniku to Oba no Itamemono


3 Schweinskotlett
8 Shisoblätter

1 EL Sojasauce
1 EL Mirin
1 EL Sake
1 EL Mehl

1 TL Sesamöl


Schweinefleisch klein schneiden.


Aus Sojasauce, Mirin, Sake und Mehl eine Marinade bereiten und Fleisch einlegen.


Shiso-Blätter schneiden.


Pflanzenöl im Wok erhitzen und Fleisch mit Marinade durchgaren.
Sesamöl und Shiso dazugeben und 1 Min. kochen lassen.




Hmmm... das war wieder gut.

Und ich glaube das war das erste Rezept mit Schweinefleisch (außer Faschiertem), das ich japanisch gekocht habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen