Samstag, 9. Mai 2015

The Wig - Horror aus Korea


Ich möchte Euch ab jetzt auch immer wieder asiatische Horrorfilme präsentieren.

Ich bin ja ein sehr großer Horrorfan und möchte Euch einfach ein bißchen mit asiatischen Horror bekannt machen :)

Beginnen möchte ich mit meinem neuen Film "The Wig".

Wie der Name schon sagt geht es hier um eine Perücke^^

Haare haben im asiatischen Horrorfilm eine besondere Rolle. Sehr oft sieht man sie aus Wasser tauchen, über Stiegen "krabbeln" usw.

Das kann man witzig finden - oder so wie ich  - einfach schrecklich....

Haare.... vielleicht dann auch noch nasse..... das ist auch im Reallife ein Horror für mich :)

So jetzt aber zum Film....


THE WIG


Bereits hier finde ich das Übercover sehr auf den amerikanischen und europäischen Markt zugeschnitten.
Das DVD-Cover entspricht für mich mehr der asiatischen Linie - und auch dem Film selbst...




Inhalt:
Chi muss erfahren, dass ihre geliebte Schwester Su schon bald an ihrem Krebsleiden sterben wird. Sie holt sich zu sich nach Hause und besorgt ihr eine Echthaar-Perücke, um Su aufzuheitern und sie dazu zu bringen, sich nach draußen zu trauen. Doch grauenhafte Halluzinationen läuten eine komplette Veränderung Sus ein. Unter dem Einfluss der Perücke wirkt sie nicht nur gesünder, sondern auch immer bösartiger, was Chi dazu bringt, die Herkunft des Haarteils zu erforschen. Ein schockierendes Geheimnis öffnet sich ihr, bei dem auch ihr Umfeld eine grauenhafte Rolle spielt...



Dieser Film ist sicher kein Meisterwerk und war für mich Großteils eher ein Drama als ein Horrorfilm. Er hatte ein paar Schockmomente, auch Haare kann man hier als Horrorelement hin und wieder erkennen.
Trotzdem stellt man sich (vor allem als Horrorvielseher) unter einer bösen Perücke doch etwas anderes vor :)

Für mich ist dieser Film eher so gemächlich vor sich hingeplätschert...
Das Ende sollte dann wahrscheinlich überraschen, war für mich aber eher eine nicht so gute Auflösung.

Man kann ihn sich aber definitiv einmal ansehen, wenn man so wie ich Fan von Asia-Horror ist.

(Ich gebe hier meine Meinung wider, die mit Eurer nicht übereinstimmen muß)


Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen