Sonntag, 24. Mai 2015

The Ring Virus





Anja hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich noch nicht alle Ring-Filme kenne.

Und ja, ich muß es leider zugeben - ich, Madame Horror persönlich - kannte diesen Film überhaupt nicht!

Es es ein südkoreanisches Remake oder auch Neuverfilmung des Romans von Koji Suzuki.

Dieser Film soll sich etwas genauer an die Handlung des Romans halten (ich muß den glaub ich wiedermal lesen), nur ist es hier Park Eun-Suh, die diesen Fluch auslöst.

Erschienen ist der Film 1 Jahr nach dem japanischen Film Ringu - 1999.

In ein paar Szenen erkennt man den japanischen Film wieder.

Handlung:
Eine Reihe unerklärlicher Todesfälle unter Teenager weckt das Interesse der Journalistin Sun-Ju. Gemeinsam mit dem Pathologen Cho versucht sie, diesem offensichtlich tödlichen Geheimnis, dass sich um die verstorbenen Schüler rankt, auf den Grund zu kommen und stößt dabei auf ein mysteriöses Videoband. Die verstörten Bilder auf dieser Kassette, aber vor allem die von einem unbekannten Anrufer überbrachte Botschaft, dass sie in 7 Tagen sterben wird, lösen in Sun-Ju Todesängste aus. Sie begibt sich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Bandes und kommt dabei einem grauenhaften Fluch auf die Spur...


Und ich kanns noch immer nicht glauben, das mir dieser Film einfach nie aufgefallen ist!!!!!


Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen