Dienstag, 19. Mai 2015

The Doll Master - Horror aus Süd-Korea




Hier jetzt wieder ein Film aus Süd-Korea (2004).

Wie der Name schon verrät, geht es um Puppen ^^

Puppen in Horrorfilmen können ja sehr gruselig sein - oder sehr lächerlich...

Hier wurde es aber richtig gemacht und die Puppen haben wirklich sehr gruselige Momente.

Handlung:
Ein einsames Puppenmuseum mitten im Wald. Fünf junge Menschen werden eingeladen um einer Künstlerin im Rollstuhl für neue Puppen Modell zu stehen. Doch schon bald geschieht Unheimliches. Ein geisterhaftes Mädchen taucht auf und einer der Gäste wird grausam ermordet. Es scheint so, als besitzen die Puppen ein Eigenleben...


Trotzdem hätte man aus dem Film vielleicht mehr machen können.
Denn eigentlich passiert lange gar nix - und dann alles auf einmal...

Aber definitiv zum Ansehen - und Puppen, die plötzlich die Augen öffnen.... huiii... das kann schon gruselig sein :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen