Mittwoch, 20. Mai 2015

The Complex - Das Böse in dir - Horror aus Japan


Ein neuerer japanischer Horrorfilm (2013).




Handlung:
Eben erst ist die junge Schwesternschülerin Asuka mit ihrer Familie in einen wenig einladend wirkenden Apartment-Komplex gezogen, da muss sie auch schon erleben, warum ihr neuer Wohnsitz so einen schauerlichen Ruf hat. Denn ihr alter Nachbar, der sich vor seinem Tod offenbar noch durch die Wand in ihr Zimmer graben wollte, ist längst nicht der erste Tote, den "The Complex" gefordert hat. Geschweige denn der Letzte...


Für mich jetzt eher fad als gruselig. Hier war einfach viel zu viel des Guten (?). 
Großteils verwirrend, da nichts ist wie es scheint - aber es werden hier einfach zu viel Geister - Illusionen und Sonstiges aufgeboten - da verliert man leicht den Überblick - wer hier eigentlich tot ist...

Aber dennoch finde ich zumindest die Atmosphäre in einem solchen Wohnblock gut eingefangen - und schon allein deshalb hat es sich für mich ausgezahlt.

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen