Samstag, 16. Mai 2015

Paranormal Activity - Tokyo Night


Diesmal habe ich mir Paranormal Activity - Tokyo Night angesehen.


Paranormal Activity - der Überraschungserfolg 2007 aus Amerika hat auch ein Spin-Off in Japan erhalten.

Tokyo Night bezieht sich auch immer wieder auf die ersten 2 amerikanischen Teile - Kenner werden die Anspielungen verstehen - aber auch wer diese 2 Teile nicht kennt, wird gut unterhalten.

Sofern man halt etwas mit diesen Wackelbildern anfangen kann :)

Mir hat dieser Film aber vor allem auch gefallen - weil ich auf die Nebensächlichkeiten geachtet habe. Wie ist das Haus eingerichtet - was essen sie - welche Kleidung wird getragen.

Filme im Found Footage-Format empfinde ich allerdings nicht wirklich als Highlight des Horror-Genres. Wer hält den noch mit der Kamera drauf, wenn das Monster schon das Bein anknabbert?

Aber zurück zum Film. Mir hat dieser "japanische Ausflug" dann aber doch viel besser gefallen, als die amerikanische Version - besonders in den Folgeteilen wurden die Darsteller eigentlich immer hysterischer und naja... amerikanisch? Hier waren die Darsteller wirklich sympatisch so das man bedauert, was mit ihnen passiert.

Ich gebe den Film auf alle Fälle eine Anseh-Empfehlung.

Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen