Montag, 25. Mai 2015

Karaage - Teil 2 :)


Hier das versprochene Karaage Rezept ohne Knoblauch-Geschmack.

Ich denke das hier eine Mischung das Optimum wäre :) - Also nochmal ran an den Wok!


Karaage


Hühnerbrust/bein in Stücke geschnitten
3 inch Ingwer - gepresst zu 2 EL Saft
3 EL Sojasauce
6 EL Sake
2 EL Mirin
Särke
Öl zum Frittieren
gerösteter Sesam zur Garnierung


Flüssige Zutaten für die Marinade zusammenrühren.
Ich habe dem Ingwer mit der Knoblaupresse den Saft entlockt :)


Huhn klein schneiden (ich hatte wieder nur Pute daheim)


Huhn in die Marinade legen.
Für 30 Minuten ziehen lassen.


Mit Stärke bestreuen und abmischen.
Überflüssige Stärke abklopfen.

 

Frittieren.
Nur wenige Stücke auf einmal.


Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  

Heute gabs bei mir Kraut dazu :)


Nochmals kurz frittieren und servieren.


Fehlt nur mehr die Zitrone :)





Bei uns gibts aber auch noch Reis dazu und einen Dip.

Heute hab ich mir Süss-sauer Sauce gemacht, Anja nimmt Ketchup.


War jetzt auch nicht schlecht, aber mir hat das Würzige vom letzten Mal besser geschmeckt.

Die Quest geht weiter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen