Montag, 18. Mai 2015

Dumplings – Delikate Versuchung - Horror aus Hongkong


Ich muß leider für einige Zeit im Bett bleiben - eine gute Gelegenheit jedoch, ein paar Horrorfilme zu sehen :)

Nach einem wirklich grottenschlechten amerikanischen Film habe ich jedoch diese Perle gefunden.



Dumplings, ein Film aus Hongkong aus 2004.

War es wirklich Horror? Nun ja, wenn man jetzt nur für sich betrachtet, was hier eigentlich gegessen wird - dann ist das wahrscheinlich für den Großteil der Menschheit Horror...
Aber es war hier eigentlich Nebensache - etwas ganz normales - um eben diesen einen Zweck zu erfüllen.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch -oder vielleicht gerade deswegen - weil er nicht der typische Horrorfilm war.

Gut gespielt mit sehr viel Atmosphäre.




Handlung:
Der Zahn der Zeit beginnt auch an dem Ex-Starlet Quing Li zu nagen. Das bekommt sie bitter zu spüren, als ihr Mann damit beginnt, sie mit jüngeren Frauen zu betrügen. Doch Quing Li will weder ihren Gatten verlieren noch sich damit abfinden, alt zu werden. Deshalb begibt sie sich zu der mysteriösen Köchin Li, die ein Rezept gefunden haben soll, das ewige Jugend verheißt. Für ihre wundersamen Teigtaschen muss man allerdings sehr viel mehr opfern als nur Geld. Doch das will Quing Li in ihrer grenzenlosen Gier nach Schönheit nicht wahr haben.



Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen