Sonntag, 22. März 2015

Teba Shio


Ich habe jede Menge Hühnerflügel bekommen und Anja wollte natürlich gleich Chicken Wings haben.

Wenn ich jetzt aber schon Flügerl habe, könnte ich doch vielleicht auch wieder ein Rezept ausprobieren...

Daher habe ich mir Teba Shio gemacht.

Teba Shio


Hendlflügerl
1 1/2 Cup Sake
Salz, Pfeffer


Flügel waschen, trockentupfen und teilen.


Flügel für 10-15 Min in Sake legen.
Zwischendurch einmal umdrehen.

Ja wo es Sake gibt, da ist auch Nyanko Sensei nicht weit :)
Ich glaube ich muß mein Mittagessen heute teilen...




Flügel trockentupfen.


Auf ein Blech/Folie legen und mit der Hautseite nach oben reichlich salzen und pfeffern.
Dannach umdrehen und wieder salzen und pfeffern.


Im Backofen bei 250 °C 15 Min. grillen.
Dannach umdrehen und ebenfalls 10-15 Min. grillen.








Nicht nur Nyanko-sensei findet diese Wings lecker.

Diese Flügel waren so würzig - niemals hätte ich mir gedacht, das man nur mit Salz und Pfeffer soetwas zustande bringt.

Auch Anja war begeistert - das nächste Mal darf ich nur mehr diese Wings machen....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen