Dienstag, 24. März 2015

Tamagoyaki mit Frühlingszwiebel


Puhhh - ich komm nicht mal dazu, hier die Rezepte einzustellen....

Tamagoyaki habe ich ja schon einmal gemacht und es war sehr lecker.
Am Wochenende hat mir noch eine Belage zu den Hühnerflügel gefehlt, da habe ich dieses Rezept ausprobiert. Ich hatte allerdings keine Frühlingszwiebel, sondern noch etwas Lauch übrig - den habe ich genommen.

Tamagoyaki mit Frühlingszwiebel


4 Eier
3 Frühlingszwiebel geschnitten
1/4 TL Salz
1/4 TL Sojasauce
1 EL Mirin (oder 1/4 TL Zucker)
1 TL Öl




Eier, Salz, Sojasauce und Mirin vermischen.
Zwiebel dazugeben.



Öl in einer Pfanne erhitzen und wieder dünne Lagen Ei eingießen, die gerollt werden.
Siehe Rezept Tamagoyaki.



Auch diesmal hat es sehr gut geschmeckt, auch Jürgen hat gemeint, das muß ich öfters machen.
Tamagoyaki-Pfanne ich komme...... :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen