Dienstag, 10. März 2015

Ingen no Hikiniku Itame (Grüne Bohnen mit Hackfleisch)


Ich habe wiedermal ein Rezept mit grünen Bohnen ausprobiert.

Obwohl ich als Kind sehr oft Bröselfisolen gegessen habe - und das mit Leidenschaft, hatten grüne Bohnen in meiner normalen Küche eigentlich keine Verwendung.

Jetzt kann ich nur sagen - SCHADE!

Ich habe jetzt immer zumindest 1 Sackerl Tiefkühlfisolen zu Hause.
Und im Sommer gibts die dann natürlich frisch aus meinem Garten!


Ingen no Hikiniku Itame



Für 4 Personen:
400 g grüne Bohnen
3 EL Knoblauch-Zwiebel-Öl (Rezept siehe nächsten Post)
200 g Schweinehackfleisch
1-2 rote Chilischoten (Samen entfernen)
3 EL Sojasauce
1/2 TL extrafeiner Zucker


Bohnen vom Faden befreien und schräg in 3 Teile schneiden.
Einige Minuten in kochendem Wasser garen, in eiskaltem Wasser abschrecken und abgießen.
(Ich hatte Tiefkühlfisolen und hab diese zuerst mal gekocht und dann weiterverarbeitet)

 

1 EL Knoblauch-Zwiebel-Öl in einem Wok erhitzen und das Hackfleisch darin braten.
Chilis dazugeben und mitbraten.
(Ich bin bei Chili sehr vorsichtig und taste mich jetzt erst immer ganz vorsichtig an den scharfen Geschmack heran. Daher hab ich nur ein bißchen mit Chilipulver gewürzt)

 

Mit 2 EL Sojasauce und dem Zucker würzen.



Weitere 2 EL Knoblauch-Zwiebel-Öl in den Wok geben, die Bohnen hinzufügen und alles durchmischen. 
Nochmals mit 1 EL Sojasauce würzen und servieren.








Und so sah dann mein Abendessen aus!
Die Bohnen waren wieder sooo gut.

Ich habe aber nur die halbe Menge gemacht.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen