Freitag, 27. März 2015

Gratis Comic Tag


Heuer ist am 9. Mai Gratis Comic Tag.

Bei Comichändlern liegen dann kleine Gratisheftchen von verschiedenen Comics auf.

Auch ein paar Mangas sind dabei - heuer konnte ich folgende ausfindig machen:




Hier lese ich aber dann sowieso alles außer Pokemon, daher ist hier nichts für mich dabei.


ABER ICH HABE ETWAS GESEHEN, DAS MICH VOR FREUDE HAT AUFSCHREIEN LASSEN!!!!

Elfquest - The Final Quest jetzt endlich auch in Deutsch!



Seit meinem 12. Lebensjahr begleitet mich dieser Comic, der mich verzaubert hat wie noch kein anderer.

Ursprünglich erschienen seit 1978 hat es unzählige Geschichten auch abseits der Hauptstory gegeben.

Ich habe sie alle, auf Deutsch - auf Englisch - in Buchform - in Grafik-Novell..

Natürlich habe ich Final Quest auch schon auf Englisch, aber ich freue mich sehr, das es auch ein Verlag wiedermal mit einer deutschen Übersetzung wagt.

Daher werde ich mir diese auf alle Fälle auch besorgen.


Was hat das jetzt mit Manga zu tun?

Die Zeichnerin Wendy Pini nennt immer wieder den japanischen Manga-Stil als große Inspiration für ihren Comic. Und ja, auf eigene Weise hat Sie ja den Stil auch umgesetzt für den amerikanischen Markt.

Ich kann nur sagen, reinschauen und süchtig werden.

(Aber fangt mit dem 1. Band an wenn ihr den noch irgendwie bekommen könnt, nicht eigentlich mit dem Ende der Story -  Final Quest)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen