Sonntag, 29. März 2015

Ebi Mayo


Heute habe ich es wirklich krachen lassen und einiges für mein Mittagessen ausprobiert.
(Das dann um ca. 15 Uhr stattgefunden hat weil ich von 11:00 - 14:30 in der Küche gestanden bin...)

Diesmal hab ich nicht nur japanisch gekocht, sondern auch andere asiatische Rezepte ausprobiert - Jürgen durfte sich nämlich auch etwas aus meinen Kochbüchern aussuchen.

Ich beginne gleich mal mit dem ersten Rezept - und dem Highlight meines heutigen Mittagessens.

Ebi Mayo - voll lecker und dabei so einfach.... das mach ich sicher jetzt ganz oft :)


Ebi Mayo



12 Ebi (Shrimp)

1/4 Cup Sake
5 EL Kartoffelstärke
Öl

3 EL japanische Mayonnaise
1 EL Milch
2 EL Ketchup
2 EL Honig



Ebi für ca. 3 Min. in Sake einlegen.


Ebi aus Sake nehmen und in Stärke wälzen.


In Öl herausbacken.
Ca. 2 Min auf jeder Seite.


Auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Zutaten der Sauce miteinander vermischen.

Meine japanische Mayo ist leider schon verbraucht, ich habe mir einen Ersatz angerührt:
 ACHTUNG: Nach Verkostung von Kenko-Mayonnaise aus Japan nehme ich nur 1 EL Reiswein, da es mir sonst zu sauer ist. Mit 1 EL kommt man aber nah ran.

 

Ebi mit Sauce überziehen und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen