Mittwoch, 11. Februar 2015

♥ Valentinstag in Japan ♥



Der Valentinstag wurde 1930 in Japan eingeführt - ab den 60er Jahren wurde er aber so richtig gefeiert.

In Japan werden zum Valentinstag nur die Jungs/Männer beschenkt.
Verschenkt wird Schokolade, wobei es hier verschiedene Stufen gibt, je nachdem, wie wichtig diese Person für den Schenkenden ist.

Giri-choko - damit werden unverbindliche Bekannte bzw. Klassenkameraden beschenkt.
Chou-giri-choko wird an unpopulären Menschen (aus Mitleid) verteilt.
Tomo-choko wird an Freunde verschenkt.
Honmei-choko (honmei- "hausgemachte") ist dem Schwarm vorbehalten. Wie der Name schon sagt, wird diese Schokolade selbstgemacht. Je größer die Mühe beim Zubereiten dieser Süssigkeit ist, umso mehr wird der Zuneigung Ausdruck verliehen. Diese Schokolade ist eine öffentliche Darstellung seiner Zuneigung zum Beschenkten.


Unüblich sind jedoch Valentins-Karten. Kleine Geschenke oder Blumen werden jedoch auch manchmal verschenkt.

Die Mädchen gehen aber nicht ganz leer aus. Ein Monat später, am 14. März, gibt es den "White Day", bei denen sich die Beschenkten revanchieren. Meistens wird dann weiße Schokolade oder Blumen verschenkt.

Auch ich habe mich vom Valentinstag inspirieren lassen und 2 Rezepte ausprobiert :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen