Samstag, 21. Februar 2015

Omuraisu


Heute habe ich Omuraisu gekocht - oft habe ich das schon im Anime entdeckt, heute wars dann auch auf meinem Teller :)


Omuraisu (jap. オムライス) bzw. Omurice ist ein japanisches Gericht mit Anlehnung an die europäische Küche und stammt aus dem 20. Jahrhundert. Der Name setzt sich zusammen aus den japanischen Begriffen omuretsu (Omelette) und raisu (Reis).
Omuraisu ist im Wesentlichen ein Omelette, das mit Reis gefüllt ist. Darüber wird eine Soße, häufig Ketchup gegeben. Der Reis ist wiederum mit Fleisch und/oder Gemüse gemischt.

Omuraisu


1/2 mittelgroße Zwiebel
Hühnerfleisch
1 EL Olivenöl
1/2 Cup Mischgemüse
Salz/Pfeffer
1 1/2 Cup gekochter japanischer Reis
1 EL Ketchup
1 TL Sojasauce

1 großes Ei
1 EL Milch
1 El Olivenöl
3 EL geriebener Käse




Fleisch in kleine Stücke schneiden.


Zwiebel schneiden und in Öl braten, bis sie weich sind.


Fleisch hinzugeben und braten bis Fleisch die Farbe wechselt.


Gemüse hinzugeben und salzen/pfeffern.


Reis dazu.



Ketchup und Sojasauce dazugeben.
Natürlich kommts auch aufs richtige Ketchup an :)





Ei und Milch vermischen.



Pfanne mit Öl ausstreichen.


Ei bei mittlerer Hitze in der Pfanne stocken lassen


Käse und Reis auf das Omelette geben.


Omelette zusammenfalten.


Omelette auf einen Teller geben.
Ist ein bißchen schwieriger, das Omelette verkehrt auf den Teller zu bringen^^
Mit einer Küchenrolle die  typische Form gestalten.


Mit Ketchup dekorieren.






Ja Toriko weiß einfach was schmeckt :)

Ich weiß es jetzt auch und kanns auch noch kochen....




Aber so ein leckeres Essen braucht auch eine ebenso köstliche Beilage dazu.
Deshalb habe ich mir grüne Bohnen mit Sesamdressing diesmal mit frischen Bohnen gemacht.




Sooo lecker!




Originalrezept Omiraisu von 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen