Dienstag, 24. Februar 2015

Miso Lachs





Diesmal probiere ich Miso Lachs aus. Bin schon sehr gespannt, wie es schmeckt :)


Miso Lachs


400g Lachsfilet mit Haut
(Haut hatte ich leider nicht zur Verfügung)
2 EL Shiro Miso (weiß)
1 EL Sake
1 EL Mirin
1 EL Soja Sauce
1/4 TL Sesam Öl

1/2 Tl schwarzer und braunerSesam (optional)
Frühlingszwiebel (optional)



Zutaten für die Marinade in einer großen Schüssel vermischen


Lachs in die Marinade mit Hautseite nach oben einlegen.
Mit Marinade bedecken.
30 Min. - 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Länger sollte er nicht mariniert werden, da das Miso sehr salzig ist.


Den Ofen mit Grillfunktion 3 Minuten bei hoher Hitze vorheizen.
Lachs auf ein Blech mit Backpapier legen.
Für 10-12 Minuten grillen.
Überschüssiges Miso vom Lachs entfernen, da es sonst anbrennt.


Auf Reis mit Sesamsamen/Frühlingszwiebel bestreut servieren.


Ich hab mir Ingwerreis dazu gemacht, Rezept gibts im nächsten Post.




Also dieser Lachs war der beste Lachs, den ich jemals selbst gemacht habe!
Und dabei eigentlich so einfach zu machen.

Geschmacklich wirklich wunderbar - einzigartig - ja ich überschlage mich mit Begeisterung.

Ich hatte auch nichts anderes erwartet, schon die Marinade hatte für mich einen angenehmen Geruch, das ich gleich dachte - das kann nur lecker werden :)

Auch der Reis hat herrlich zum Lachs gepasst und war sehr gut.





Originalrezept von 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen