Donnerstag, 15. Januar 2015

Onigiri


Ich habe mir heute wieder Onigiri gemacht.

Rezept: http://ota-family.blogspot.co.at/2014/11/onigiri-und-yaki-onigiri.html

Anja wollte heute Huhn mit Reis zum Abendessen, deshalb hatte ich die Idee, mir mit dem übriggebliebenen Reis Onigiri zu machen.

Ich habe deshalb einen japanischen Reis gekocht. Er ist runder als unser Reis.



Ich habe Okaka Onigiri (Füllung: Bonito Flakes mit Sojasauce) und eine Eigenkreation gemacht.


Für die Okaka Onigiri die Bonito Flakes mit Sojasauce mischen. Ich habe die Onigiri damit gefüllt, habe aber auch gesehen, das man diese Mischung auch direkt dem Reis untermengen kann und dann die Onigiri formen.


Die Eigenkreation hat eine Füllung aus Lachs, Schnittlauch und japanischer Mayo. 




Nori Blätter










Anja hat sich auch über die Onigiri Gedanken gemacht :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen