Donnerstag, 27. November 2014

Tofu-Steaks

[Originalpost vom 7. September 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Tofu-Steaks

Das nächste Tofu-Rezept, das ich ausprobiere.

Ich habe ja noch Tofu übrig...


Tofu-Steak


Seidentofu
Gemüse
2 Knoblauchzehen und zusätzlich geriebenen Knoblauch zum Würzen
4 EL Olivenöl
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
Mehl zum Bestreuen
Sojasauce
Wasabi



Tofu-Wasser abgießen, den Tofu in Küchenrolle wickeln und 30 Miin in einem Sieb vollständig abtropfen lassen.




Die Hälfte des Olivenöls in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch hineingeben.
Wenn er zu duften beginnt, den Rest des Gemüses hinzufügen und 5 Min. braten.
In eine Schüssel umfüllen und warm stellen.
Ich hab hier Fisolen und Champignons genommen - das hatte ich daheim.
Da ich sie aber nicht mischen wollte, habe ich sie einzeln gebraten.

Als Gemüse eignet sich zb. grüner Spargel, Paprika, frische Pilze, Tomaten, Zuchini...


Den Tofu in 4 Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und geriebenen Knoblauch würzen.
Leicht mit Mehl bestreuen.


Das restliche Öl in die Pfanne gießen und stark erhitzen. 
Den Tofu hineinsetzen.
Wenn die Unterseite knusprig ist, wenden Sie ihn, sodass er auf allen 4 Seiten knusprig gebraten wird.
Aus der Pfanne nehmen.


Das Tofu-Steak mit dem Gemüse und Sojasauce servieren, die nach Geschmack mit Wasabi gemischt wird.

Ich habe die Sojasauce dann über den Tofu gelehrt, deshalb schaut er so dunkel aus.



Auch dieses Rezept hat mich jetzt nicht umgehauen.
Der Tofu schmeckt einfach nach nix, da kann ich nix machen.

Aber das nächste Rezept steht schon in den Startlöchern.....



Hier dann das gesamte Abendessen :)


Es gab auch wieder Tonkatsu - auf Anjas ausdrücklichen Wunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen