Donnerstag, 27. November 2014

Tofu-Pudding

[Originalpost vom 9. September 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Tofu-Pudding

Da ich noch etwas Tofu habe, versuche ich ihn heute in einem modernen jap. Dessert.


Tofu-Pudding


300 g Seidentofu (ausschließlich)
2 EL Ahornsirup
schwarzer Sesam

Tofu halbieren. 
Je eine Hälfte auf einem Teller anrichten. 
Je einen EL Ahornsirup über den Tofu geben und mit schwarzem Sesam bestreuen.
Sofort servieren, sonst verliert Tofu Wasser.


Als ich den Seidentofu das erste mal gekostet habe, habe ich sofort daran gedacht, ihn mit der süßem Sojasauce, die ich beim Mitarashi Dango gemacht habe, als Dessert zu probieren.

Dann habe ich dieses Rezept entdeckt und gleich mal ausprobiert...

Geschmeckt hats mir aber nicht, weil es zu wenig süß für mich war und auch eigentlich wieder nach "Tofu-nichts" geschmeckt hat :)
Ich hatte jetzt aber keinen schwarzen Sesam... vielleicht ist es dann wieder ganz anders...

Also doch Sojasauce kochen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen