Donnerstag, 27. November 2014

Prosi Exotic Supermarket

[Originalpost vom 25. Oktober 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Prosi Exotic Supermarket



Auf der Suche nach japanischen Lebensmitteln habe ich diesmal den Prosi Exotic Supermarket besucht.

Prosi Exotic Supermarket
Wimbergergasse 5,
(U6 Burggasse - Stadthalle - Lift - Neubaugürtel 44)
1070 Vienna, AUSTRIA.

Hier findet man Lebensmittel aus Asien, Afrika und Lateinamerika.

 




Ich muß ehrlich sagen, ich war mit der Auswahl dort direkt etwas überfordert.

Um dort wirklich alles genau anzusehen hätte es Stunden gebraucht!

Ich habe einiges gefunden, das ich noch nirgendswo bekommen habe:



Besonders freue ich mich über die japanische Mayonnaise!


Auf dem Weg zum Auto haben wir auch noch einen kleinen Asia Shop entdeckt, wo wir kurz hineingeschaut haben.



Dort habe ich meine roten Bohnen bekommen, die ich leider im anderen Geschäft nicht gefunden habe :)


Aber damit nicht genug, bereits auf dem Heimweg sehe ich aus dem Auto heraus plötzlich Maneki-nekos aus einem Schaufenster lachen.

Mein Mann Jürgen hat sich natürlich gleich eingeparkt und Anja und ich haben dieses kleine Geschäft besucht.



Hier gabs original  Maneki-nekos aus Japan in den verschiedensten Größen und sonst noch einige Dinge direkt aus Japan!

Die Verkäufer - scheinbar ein älteres Ehepaar - hat alles sehr sorgsam verpackt, nachdem sich beide versichert haben, das die gekauften Dinge auch nicht beschädigt sind und auch wirklich genau nach unserem Wunsch sind.

Es ist einfach wirklich ein Wahnsinn, wie höflich Japaner sind, sowas findet man bei uns (leider) sehr selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen