Donnerstag, 27. November 2014

Kaki Tamago Jiru

[Originalpost vom 6. September 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Kaki Tamago Jiru

Nachdem ich im Matha Asia Shop viele Grundzutaten erhalten habe, gehts jetzt wieder weiter, mit dem Rezepteprobieren :)

Als erstes habe ich eine Suppe mit gestocktem Ei ausprobiert.



750 ml Fischfond oder Dashi
1 EL helle Sojasauce
1/2 EL Sojasauce
1 EL Mirin
Salz
1 TL Kartoffel- oder Speisestärke
aufgelöst in 2 TL Wasser
2 Eier
frische Kräuter oder Frühlingszwiebeln



Dashi oder Fischfond aufkochen lassen.
Ich hatte hier leider nur Instant-Pulver zur Hand - aber immerhin hatte ich es :)


Die beiden Sojasaucen sowie Mirin zugeben und anschließend mit der aufgelösten Stärke die Suppe behutsam andicken.


In einer Schüssel die Eier leicht verquirlen, dann zur heißen Suppe geben.


Ein paar Minuten köcheln lassen, die Eier sollen aber nicht zerkocht werden.
Suppe in Portionsschalen geben, salzen und mit Kräutern garnieren.
Sie sollte sehr heiß gegessen werden.





Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt - allerdings erst nach den ersten paar Bissen.
Zuerst ist es ungewohnt - aber je mehr man isst, desto besser schmeckts.

Freue mich schon auf morgen Mittag - dann gibts nochmal eine Portion :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen