Donnerstag, 27. November 2014

Food Wars - ein Experiment

[Originalpost vom 10. November 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]




Food Wars - ein Experiment

Anja und ich lesen gerade gemeinsam den englischsprachigen Manga "Food Wars".

Hautperson ist ein junger Koch, der mal mehr und mal weniger gute Kochversuche startet.

Ein guter Kochversuch war sein "joke roast pork" - ein Witz Schweinebraten :)

Da man im Manga so etwas wie einen kleinen Leitfaden dazu sieht, haben Anja und ich uns entschlossen, das ganze nachzukochen - so als Experiment :)



Ein paar Bilder gabs für uns als Hilfestellung.. mal schaun was wir draus gemacht haben...


Auf alle Fälle brauchen wir gekochte Kartoffeln... ich denke, da braucht es mehlige Kartoffel...


Pilze kommen rein und Speck, nicht zu dünn geschnitten.


Anja hat dann noch ein Bild gesehen, in dem der Koch Knoblauch schneidet - also rein damit.
Pilze klein schneiden.


Das ganze kommt zu den gestampften Kartoffeln.


Ich habe daraus einen Laib geformt.

 

Mit Speck umwickeln.


Im Rohr braten - ich habs bei 170 °C Heißluft solange gebraten, bis der Speck knusprig wird.





Schaut ja gleich mal nicht schlecht aus :)



Mein Urteil:

Geschmacklich wars wirklich - ja wie sag ichs - sehr gut? interessant? lecker?

Irgendwie hat es, je mehr man isst, immer besser geschmeckt.
Für mich aber DIE Überraschung - der Knoblauch hat mit der Kartoffel wirklich so einen leckeren Geschmack ergeben.

Wenn man hier jetzt noch etwas herumprobieren würde, kann sicher ein ganz tolles Rezept entstehen.

Hier sind es halt nunmal nur gestampfte Kartoffeln mit Speck umwickelt - für mich geschmacklich sensationell - aber Gästen könnte man das halt eher nicht servieren.

Aber was wäre wenn man das ganze mit Kartoffelteig füllt - halt irgendwas mit einer Bindung?

Ich glaub da werde ich noch ein bißchen weiterprobieren...

.... ganz im Sinne des Mangas :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen