Donnerstag, 27. November 2014

Chāshū-men

[Originalpost vom 10. September 2014 - Sabines und Anjas Hobbyeck]



Chāshū-men

Chāshū-men ist eine Variation von Shōyu-Ramen (Sojasauce-Ramen), bei dem die Sojasauce durch den Sud des Chāshū ersetzt.

Da bereits der Sud schon einen sehr guten Geschmack hatte, wollte ich ihn nicht einfach wegleeren, sondern etwas daraus machen :)



Chāshū-men



2 Port.

500 ml Hühnerbrühe
250 ml Chāshū-Sud
100 g Ramen
8-10 Scheiben Chāshū
1 Frühlingszwiebel

Hühnerbrühe und Sud in einem Topf auf mittlerer Hitze erwärmen.

Nudeln laut Anleitung kochen.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

Brühe auf Suppenschüssel verteilen. 
Nudeln in die Schüsseln geben und mit Chāshū und Frühlingszwiebel garnieren.
Heiß servieren.







Ich habe mir hier wieder ein paar Ersatzprodukte erlaubt.

Statt Hühnerbrühe gabs Schweinssuppe (hab ich für meine 2 Lieben gekocht) und ich habe wieder die Udon Nudeln gekocht.

Die Suppe war wieder sehr, sehr lecker - auch Jürgen hat zugelangt :)

Fand dann diese Suppe (oder Nudelgericht) sogar besser als meine traditionelle Suppe.


***** FREU *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen